Philips Avent SCD 603

Das Philips Avent SCD 603: Wie gut ist es wirklich?

Im folgenden Testbericht geht es darum, ob das „Philips scd603“ Babyphone mit Kamera den Anforderungen anspruchsvoller Eltern entspechen kann, oder nicht.

 

Was kann das Philips Avent SCD 603 besonders gut?

  1. Die Tonqualität

    • Wirklich gut ist die Wiedergabequalität der Geräusche, die das Baby macht. Ich persönlich war sehr überrascht wie viel von dem was das Baby von sich gibt vom Babyphone übertragen wird: Sogar die leisesten „Grunzer“ oder „Quietscher“, die das Baby von sich gibt, überträgt das SCD603 völlig problemlos. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass sie etwas nicht mitbekommen!
  2. Die Bildqualität

    • Auch wenn der Testsieger meines Produktvergleichs („NUK Eco Control + Video“ für den Testbericht, klicke: hier) ein schärferes Bild ihres Babys liefern kann, so ist das Philips Avent SCD 603 durchaus in der Lage, ein vernünftiges Bild auf das „Elternteil“ zu zaubern: und zwar auch bei Nacht!
  3. Die Lange Batterielaufzeit

    • Optional hat man mit dem SCD 603 die Wahl, das „Elternteil“ mit Batterien zu Betreiben. In meinem Fal hielt das Avent SCD 603 ca.7h im Dauerbetrieb durch, bevor dem Gerät der „Saft“ ausging. Ich denke für jeden Nutzer des Avent 603 ist dies komplett ausreichend.

Philips Avent SCD 603

Philips Avent SCD 603

Aber hat das SCD603 auch Schwächen?

Ganz klar, ja! (leider)

Vor allem die schwache Reichweite ist meiner Meinung nach ein Grund, weshalb das Philips Avent SCD 603 nur von denjenigen gekauft werden sollte, die sich nicht mehr als 10 Meter entfernt von ihrem Baby befinden. In meinem Fall stellte es schon ein Problem dar über nur ein Stockwerk eine Verbindung aufzubauen. Deshalb sollten Sie das Avent SCD603 nur erwerben, wenn Sie eine geringe Distanz zwischen „Elternteil“ und Babyphon mit Kamera überbrücken müssen.

Und nicht nur Wände und Decken behindern die Reichweite des SCD 603 beachtlich, sondern auch ein umliegendes W-LAN Netzwerk!

Bekannte von mir hatten sogar vom Problem berichtet, dass das Babyphone mit angeschaltetem W-LAN Netzwerk kaum noch funktionieren würde. Und das ist leider kein Einzelfall: Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass sobald man mit einem Laptop (der mit W-LAN über das Internet verbunden ist) in der Nähe arbeitet, die Verbindung merklich schlechter wird.

Hinzu kommt, dass beim Philips Avent SCD 603 einige Extras vergeblich gesucht werden. Zum Beispiel befindet sich im SCD603 kein Sensor um die Temperatur im Raum ihres Babys zu überwachen.

 

Fazit:

Philips Avent SCD 603
Philips Avent SCD 603 jetzt bei Amazon kaufen: hier klicken

Wer mit seinem Babyphone mit Kamera nur eine kurze Distanz zwischen seinem Baby und dem Empfänger überbrücken möchte, und gerne auf sonstigen „Schnickschnack“ verzichten kann, sollte mit dem Philips Avent SCD 603  vollkommen zufrieden sein.

Für mehr Informationen über Babyphone mit Kamera, lesen sie einfach unseren großen Babyphone mit Kamera-Vergleich indem es um die besten Babyphones mit Kamera-Funktion auf dem Markt geht.